Neue Unterhosen für den Bergbauern

Ein Bergbauer, der im Leben nie krank gewesen ist, muss doch mal zum Arzt in die Stadt. Als er dort ist, und der Arzt ihn untersuchen will, merkt der, dass der Bauer keine Unterhosen trägt. Nach der Untersuchung verschreibt er ihm ein paar Medikamente und rät ihm auch, doch Unterhosen zu tragen: "Die halten warm und sind hygienisch."

Der Bauer denkt sich, dass man doch mit der Zeit gehen müsse, geht nach der Apotheke noch ins Kaufhaus, kauft sich ein paar Unterhosen und zieht sie gleich an.

Wieder daheim, spürt er ein Bedürfnis und geht aufs Toilettenhäuserl. Da er die Unterhosen aber nicht gewöhnt ist, vergisst er, sie runterzuziehen. Er erledigt sein Geschäft, dann zieht er seine Hose wieder hoch und denkt sich: "Der Doktor hat scho recht, warm sans, de Unterhosen." Dann dreht er sich um, schaut ins Klo und denkt sich: "Und hygienisch sans aa!"