Schwarzer mit weißem Finger

Ein Schwarzer ist im Garten am Holz hacken. Er schlägt daneben und hackt sich von der rechten Hand den Mittelfinger ab. Geistesgegenwärtig packt er den Finger ein und fährt ins nächste Krankenhaus. Er wird sofort in den OP gebracht.

Der Chefarzt guckt sich den Finger an und sagt:"Tut mir leid, aber der ist viel zu sehr zertrümmert, den kann ich unmöglich wieder annähen. Aber ich habe noch einen Mittelfinger im Kühlfach. Den könnten wir nehmen. Das einzige Problem:er ist weiß."

Nach kurzer Überlegung willigt der Schwarze ein und die OP beginnt unverzüglich.
Nach ein paar Tagen kann er das Krankenhaus verlassen und begibt sich zum nächsten Bus.
Als er eingestiegen ist, hält er sich mit der rechten Hand an der Halteschlaufe fest.
Eine alte Oma mustert die Hand minutenlang.

Dann sagt sie:
"Na....Herr Schornsteinfeger.....in der Mittagspause schnell mal zuhause bei der Frau gewesen?!"