Der Papst stirbt und kommt in den Himmel

Der Papst stirbt und kommt in den Himmel und wird von Petrus empfangen. Er bekommt eine Wolke zugewiesen.

Am Abend bringt ihm Petrus ein Wurstbrot. Als der Papst gemütlich auf seiner Wolke liegt und isst, hört er lautes Grölen und Feiern aus der Hölle. Er schaut hinunter und sieht wie gerade ein großes Grillfest im Gange ist. Alle jubeln, saufen und fressen. Der Papst denkt sich: "Naja ist wohl ein besonderer Anlass."

Am nächsten Tag, wieder Abend. Petrus bringt ein Wurstbrot. Naja was solls. Der Papst isst wieder sein Wurstbrot. Er sieht, dass unten in der Hölle wieder ein großes Fest ist mit Spanferkel und allem was man sich wünscht. Geknickt legt er sich auf seine Wolke und isst sein Brot zu ende.

Am dritten Tag es wir langsam Abend. Petrus bringt ein Wurstbrot. Da reichts dem Papst und er fragt:
"Hey da unten in Hölle ist jeden Tag ein großes Fest, und ich krieg hier jeden Tag so ein lausiges Wurstbrot!"
Darauf Petrus: "Ja was soll ich machen meinst du ich fang wegen einer Person das Kochen an"